Seiteninhalt

Begegnungen

Seniorenbeirat

Mit dem Seniorenbeirat der Stadt Geesthacht besteht eine enge Kooperation. Die Mitglieder des Seniorenbeirates stehen unseren Bewohnern bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite und auch gemeinsame Feiern kommen nicht zu kurz.

Der Seniorenbeirat nutzt die Cafeteria des Seniorenzentrums regelmäßig für seine großen öffentlichen Veranstaltungen.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Geesthacht

Eine enge Beziehung wird zur ev.-luth. Kirchgemeinde Geesthacht mit ihren beiden Kirchen St. Salvatoris und St. Petri gepflegt. Die Pastorin Frau Offermann betreut seelsorgerisch unsere Bewohner und hält regelmäßig Gottesdienste in unserem Hause ab.

Kindergarten

Zu Kindereinrichtungen der Stadt werden seit Jahren enge Beziehungen gepflegt.

Die Kinder des Kindergartens am Heuweg besuchen unsere Senioren regelmäßig und laden sie auch gerne einmal zu einer Veranstaltung ein. Schon Traditionen sind eine alljährliche gemeinsame Faschingsfeier im Seniorenzentrum und der Auftritt einer Kindergartengruppe zum Sommerfest und zur Weihnachtsfeier bei uns. Auch kommen die Kinder einmal im Monat zum gemeinsamen Sitztanz mit den Bewohnern zu uns, wobei die Kleinen das Sitzen meist nicht ganz so wörtlich nehmen.

Die Kinder der Hortgruppe aus der Kindertagesstätte "Regenbogen" besuchen uns ebenfalls und backen immer zur Adventszeit mit unseren Bewohnern Kekse.

 

Rassegeflügelzuchtverein

Eine schöne Tradition, die heute noch gelebt wird. Der Geesthachter Rassegeflügelzuchtverein überreicht bereits seit dem Jahre 1952 den Bewohnern des damals städtischen Altenheimes und heute des Seniorenzentrums Am Katzberg alljährlich zu Ostern liebevoll gestaltete Ostergrüße in Form eines kleinen Osternestes. Das ist eine fantastische Idee, die unseren Beohnern seit Jahren viel Freude bereitet.